August/September 2018: Die Kirchenleitung in den USA

Vom 25. August  bis 8. September 2018 reist eine elfköpfige Delgation der Kirchenleitung zur Partnerkirche UCC (United Church of Christ) in die USA.

Zu den Blogbeiträgen

Programm und Reiseroute

25. – 29. August 2018 Indiana Kentucky Conference UCC (IKC)

25. August: Louisville, Kt.: Immanuel UCC Church, Einladung Young Ambassadors

26. August (Sonntag): Gottesdienste in versch. Gemeinden, Brooklawn Campus

27. August: United Crescent Hill; Indianapolis: St. Peter’s UCC

28. August: Nordamerikanisches Islam Zentrum; Zion Evangelical UCC; Gespräch mit Rabbis

29. August: Fort Wayne: Salem UCC; Besuch Crossroads (Kinderheim); Plymouth Congregational UCC

30. – 31. August 2018 National Office UCC, Cleveland

30. August: Cleveland: Headquarter der UCC, Treffen mit UCC Präsidenten

31. August: UCC Headquarter

1. – 5. September 2018 Ohio Conference UCC

1. September: International Institute of Akron; Bath Church; Chapel Hill in Canal Fulton

2. September (Sonntag): Gottesdienste in versch. Gemeinden; Transfer nach Templed Hills, Treffen im Camp

3. September: Ohio Conference Marblehead

4. September: Tiffin: Heidelberg University; Columbus: Dublin Community UCC

5. September: Columbus: Ohio Conferece

6. – 8. September 2018 Washington DC

6. September: Washington DC: Treffen mit der deutschen Botschaft; UCC Büro Washington

7. September: Rückblick auf die Reise; Rückflug

8. September: Ankunft Deutschland

Delegation

Die Delegation besteht aus Präses Annette Kurschus und den Kirchenleitungsmitgliedern Oberkirchenrat Dr. Ulrich Möller, Dr. Michael Bertrams, Prof. Traugott Jänichen, Christa Kronshage, Anne Rabenschlag, Dr. Manfred Scholle und Birgit Worms-Nigmann sowie Kirchenrat Dr. Jan-Dirk Döhling (Referent der Präses), Superintendent Stefan Berk und Pressesprecher Andreas Duderstedt.