Mit Musik gegen Armut, Gewalt und Alltagstristesse

Einmal wie die Profis auf der Bühne stehen: Das ist der große Traum der jungen Musikerinnen und Musiker des „ASE Música“-Kinder- und Jugendensemble aus einem Armenviertel in Buenos Aires. Und schon bald wird er Wirklichkeit. Denn vom 9. bis 23. Februar sind sie auf Einladung von Präses Annette Kurschus zu Gast in Westfalen und gehen auf eine ganz besondere Konzertreise.

Die leitende Theologin der Evangelischen Kirche von Westfalen hatte die jungen Musiker 2016 bei der Reise der Kirchenleitung zur Partnerkirche in Paraguay, Argentinien und Uruguay kennengelernt.

Auf die Kinder und Jugendlichen, die bisher kaum etwas außerhalb ihres Viertels kennengelernt haben, wartet in Westfalen ein abwechslungsreiches Programm: Begegnungen mit deutschen Schülerinnen und Schülern, Auftritte in Kirchengemeinden, Proben mit deutschen Jugendlichen und spannende Freizeitaktivitäten. Vor allem aber geht es um das Gefühl, willkommen zu sein.

Mehr zur Konzertreise und die Konzerttermine gibt es hier.